Spaziergang mit Heinrich

Mainz erkunden mit Heinrich von Rotfell

Fuchsige Geschichten mit einem sehr schlauen Fuchs!

Reineke Fuchs heinrich-von-rotfell

Gestatten – mein Name ist Heinrich – Heinrich von Rotfell

Ich bin Fuchs von Beruf und komme aus den Wäldern des Taunus nach Mainz.

Dort habe ich ein schönes Haus im Wald, eigentlich eine Villa im Grünen kann man sagen – sie ist zwar etwas baufällig ja gebe ich zu– aber ich hänge an meiner Villa.

Allerdings ehrlich gestanden bin ich auf der Suche nach einer neuen Residenz. Ich möchte mich verändern und in die Stadt ziehen.

Fuchs Gruppe 4 Fuchs 3

Deswegen bin ich hier in das schöne Mainz gekommen.

Ich dachte ich schaue mich mal in Mainz um. Zumal ich hier in Mainz mehr über meinen berühmten Verwandten Reineke Fuchs erfahren möchte.

Sie haben sicherlich von meinem berühmten Verwandten,

Reineke Fuchs

Reineke Fuchs gehört oder?

Heinrich von Rotfell mit Jungen

Da gab es nämlich einst einen berühmten Mann, der hat in Mainz Reineke Fuchs‘ Biographie aufgeschrieben. Ein bekannter Dichter und Poet soll er gewesen sein. Und sein Werk war sogar ein richtiger Bestseller. Er hat hier in Mainz das Werk über meinen schlauen Verwandten zu Ende geschrieben. Na neugierig geworden?

Ja liebe Interessierte mehr wird im Moment nicht verraten.

Kommen Sie einfach mit auf meine unterhaltsame Führung durch Mainz und lauschen Sie den fuchsigen Geschichten und Geschichtchen über Mainz.

Eine Führung für alle junge Herzen. Wir freuen uns auf Sie.

Anmeldeformular hier klicken

Wollen Sie mehr zu diesem Thema Mainz Führungen wissen?

Sprechen Sie mich an, ich informiere Sie ausführlich und berate Sie gerne.
Tel. 06131/669 36 10 oder schreiben mir eine E-Mail.